19. Januar 2018
Milchschafe geben nicht nur Milch, sondern auch Wolle
09. Januar 2018
Nach langer Zeit mal wieder im Garten. Da kann man doch erstaunliches sehen ...
18. Dezember 2017
Spinnrad mit einer Spindel deren Achse durch einen Elektromotor angetrieben wird.
Das ist sie, meine neueste Errungenschaft: Ein E-Spinner, der mir erlaubt auch dann zu spinnen (mit Gerät :-) ), wenn mein Bein nicht mehr so will. Ich habe eine der technischen Entwicklungen – das Spinnen mit Doppeltritt – übersprungen. Damit kann ich mich nicht anfreunden. Wenn schon mit Rad spinnen, dann bevorzuge ich den klassischen Einfachtritt, meist als zweifädiges Rad. Ob Bock oder Ziege ist mir ziemlich egal, allerdings lassen sich Böcke besser transportieren. Zum Spinntreffen...
18. Dezember 2017
Schnee und Schneekristalle und Schneebänder an grünen Blättern
01. Dezember 2017
Eine ganz besondere Schafsrasse. Schafe, die Algen fressen
27. November 2017
Über die Solinger Bildhauerin Lies Ketterer mit der Plastik Mädchen mit Schmetterling im Botanischen Garten Solingen und die Solinger Bildhauerin Gertrud Kortenbach mit dem Ehrenmal im Humboldtgymnasium.